Filter nach Abholen auch auf gelesene Mails anwenden

  • Hallo,


    Ich hab Thunderbird erst seit kurzem im Betrieb (von Evolution zu Thunderbird umgestiegen) und schon über 30 Filterregeln. Aber über eine Sache ärgere ich mich ein wenig und vielleicht hat einer von euch eine Lösung.


    Ich rufe mein Postfach nicht nur mit TB ab, sondern auch mit dem Mobiltelefon und einem Webmailclient. Wenn ich Mails im Telefon gelesen hab und dann mein TB starte bleiben die gelesenen Mails im Posteingang stehen. Ich muss immer händisch sagen "Filterregeln auf Ordner anwenden".
    Hab mir jetzt schon ein Filterbutton-Add-On installiert, was die Sache zwar vereinfacht aber auch nicht so richtig elegant ist.


    Kennt ihr eine bessere Lösung? Oder muss ich da wirklich eine eigene Erweiterung schreiben?


    Danke fürs Lesen und für hilfreiche Antworten
    Gruß Clemens



    Thunderbird-Version: 24.? (jedenfalls das aktuellste von Ubuntu)
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13-10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): k.A.