Kein Zugriff auf das Konto, Eingang und Ausgang

  • Thunderbird-Version: Mozilla Thunderbird Ink
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Hallo ihr lieben Helfenden,
    meien Bekannte hatte Probleme mit ihrem Laptop, und seit dem da jemand dran "gearbeitet" hat, kann sie keine Mails mehr lesen und auch keine Abschicken.
    Ich habe das Gefühl, ihr Konto ist nicht mehr vorhanden.
    Ich möchte aber auch gleich sagen, auf jedem anderen PC funktioniert alles einwandfrei.
    Es wird darauf hingewiesen, die SMTP-Verbindung zu prüfen und die Servereinstellungen auch.
    Ich habe nun rausgefunden, wenn das Postfach geöffnet wird, steht links nur Posteingang, lokaler Ordner und Papierkorb.
    Entwürfe, Gesendet und Papierkorb unter dem Briefumschlag fehlen.
    Wenn man in den IMAP Ordner bei Einstellungen schaut, ist nichts vorhanden, und beim Kopieren & Ordner steht anstelle von ihrer E-Mail Adresse Trash drin. Das sind die Unterschiede die ich schon mal zum funktionierenden Konto gefunden habe.
    Wie kann ich den Fehler wieder beheben? Gruß Uwe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Was ist denn nun richtig POP oder IMAP?

    Zitat

    Ich habe nun rausgefunden, wenn das Postfach geöffnet wird, steht links nur Posteingang, lokaler Ordner und Papierkorb.


    Ist es nicht umgekehrt, der Posteingang steht unter "Lokaler Ordner"?
    Um Missverständnisse zu vermeiden, setze ich immer die Ordneransicht "Alle" voraus.
    Ansicht > Ordner > Alle.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke ersteinmal für die schnelle Beantwortung.
    Also es ist IMAP, das zur ersten Frage.
    Dann, ja, wenn eingewählt ist, dann steht da nur Posteingang (also der Briefumschlag mit dem Schloss) und dann lokaler Ordner und Papierkorb, in dieser Reihenfolge.
    Es fehlen bei der normalen Ansicht nachdem man sich eingeloggt hat, die Ordner: Entwürfe, Gesendet, Papierkorb unter dem Briefumschlag mit Schloss.
    Unter lokaler Ordner steht Papierkorb und Postausgang.
    Ich weiß nicht, wo diese Ordner hin sind, und wie man sie wieder sichtbar macht.
    Gruß Uwe