Verfassen - Adressen werden nicht übernommen

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Osnatel


    Hallo,
    eine Kundin von mir hat ein Problem welches ich noch nicht kenne. Sie kann beim verfassen einer Mail ind Kontaktesidebar Adressen auswählen, aber wen sie diese dann in an, bcc odercc übernehmen will, erscheint dort Nichts.
    Was kann ich tun damit diese Funktion wieder klappt.


    Neuinstallation?

  • Hallo bastelkoenig,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ist denn der Bereich, wo die Adressaten angezeigt werden, auch umfangreich genug?


    Der Donnervogel setzt ja standardmäßig jeden neuen Empfänger (egal ob An, CC, BCC) in eine neue Zeile. Einfach mal diesen Bereich vergrößern und prüfen, ob dann die "nicht sichtbaren" CC-/BCC-Empfänger auftauchen.


    Neu-Installation hilft in den seltensten Fällen, da Thunderbird strikt zwischen Programmbereich und Datenbereich (das Thunderbirdprofil) trennt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier