Keine Rückmeldung und Skript antwortet nicht

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 (x64 bit)
    Kontenart (POP / IMAP): Sowohl als auch (googlemail, gmx und yahoo)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): s.o.


    PC: INtel i3, 4GB RAM, SSD Karte, 1,7 GHz



    Hallo zusammen,


    würde mich sehr über Hilfe freuen. Thunderbird nervt mich tierisch. Es arbeitet extrem langsam (löschen dauert zumeist sehr lang), zeigt häufig keine Rückmeldung an und dann ist da auch noch folgende Meldung, die oft dann kommt, wenn ich einen Speichervorgang (Bspw. in Vorlagen) oder Senden machen.


    "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.


    Skript: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:317"


    Im abgesicherten Modus scheint es gut zu funtkioneren. Konten/Ordner habe ich bereits alle komprimiert und repariert. Daran lag es nicht. WEiterhin zur Info: kürzlich waren mal die Papierkörbe in zwei der drei Konten weg. Diese habe ich dann wiederum mit einer Anleitung aus dem Netz wiederhergestellt.


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank!


    Lukas



    Habe Bitdefender Total Security auf dem Rechner

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du hast dich als "Neuling" ja schon ganz gut eingelesen.
    Aber damit

    Zitat

    Im abgesicherten Modus scheint es gut zu funtkioneren.


    hast du ja einen Ansatzpunkt. Deaktiviere alle Add-ons und Themes und finde den Übeltäter heraus.
    Die Add-ons musst du also einzeln aktivieren und Thunderbird neu starten.


    Außer Acht gelassen hast du deine Sicherheitssoftware, die musst du von allen Mails und dem Thunderbird-Profil fernhalten.
    Falls du Mails scannen lässt, deaktiviere das.
    Im Zweifel musst du einen "sauberen Windowsstart" machen:
    Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw