Nach update keine Anmeldung auf outlook.com möglich

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.com


    Ich rufe über Thunderbird verschiedene E-Mail Konten ab. Funktioniert einwandfrei.
    Nach der Aktualisierung auf 24.3.0 habe ich heute beim Abrufen von Outlook.com die Mitteilung erhalten
    " Anmeldenamen oder Passwort falsch ".
    Nach versch. Versuchen habe ich das Outlook Konto gelöscht ( auf Thunderbird . Ich kann jetzt mein Outlook Konto
    nicht mehr installieren. Mitteilung s.o. Auf Outlook.com selbst und über iPhone kann ich auf das Konto zugreifen - nur leider nicht über Thunderbird.
    Wer kann mir helfen?

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Debian 7.3.0 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.com


    Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

  • Hallo,
    eigentlich sollte der recht gute Kontenassistent ein Konto wie Outlook spielend konfigurieren können.
    Ich habe das mal auf meinem Testprofil nachgestellt. Es hat anstandslos geklappt.
    Allerdings habe ich ein IMAP-Konto eingerichtet.

    Zitat

    Nach versch. Versuchen habe ich das Outlook Konto gelöscht ( auf Thunderbird . Ich kann jetzt mein Outlook Konto
    nicht mehr installieren. Mitteilung s.


    Das mit dem Löschen war OK.
    Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du die Mailadresse und dein Passwort eingegeben und auf "Weiter" geklickt hast?
    Welche Sicherheitssoftware ist vorhanden und scannt das Thunderbird-Profil ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw