Sieve Addon [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server


    Hallo zusammen!


    Ich habe auf meinem Mailserver (Postfix + Dovecot 2) Sieve und Managesieve installiert.
    Es scheint auch problemlos zu funktionieren, denn per Roundcube (managesieve plugin) kann ich Filterregeln erstellen, die auch angewendet werden.


    Jetzt habe ich das Sieve (0.2.2.) Addon für Thunderbird (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/sieve/) installiert und soweit auch die wenigen erforderlichen Einstellungen vorgenommen.


    Anschließend für das betreffende Konto aktiviert.


    Aber wenn ich jetzt auf "SIeve Filter" klicke, öffnet sich zwar noch der neue Tab, aber das war es dann auch.


    Weder wird unter "Sieve Server Eigenschaften" etwas angezeigt, noch enthält oben die Liste "Filter für:" einen Eintrag.


    Hat jemand eine Idee, wo das "Problem" liegt?


    Für Tipps und Hilfe meinen besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Gunther

  • So, hat sich erledigt ...!


    Die "Lösung" des Problems fand sich in diesem Artikel http://blog.florian-felgenhaue…ieder-zum-laufen-kriegen/


    Aber mal ganz ehrlich ..., der gute Entwickler/ Maintainer hätte ja auch schon längst mal einen entsprechenden "Hinweis" an einer Stelle anbringen können, wo man ihn auch leicht findet ....!


    Vielleicht hilft es noch jemand anders, der dasselbe Problem hat ...! ;-)


    Gruß
    Gunther

  • Hallo,

    Zitat von "Netsurfer"


    Aber mal ganz ehrlich ..., der gute Entwickler/ Maintainer hätte ja auch schon längst mal einen entsprechenden "Hinweis" an einer Stelle anbringen können, wo man ihn auch leicht findet ....!


    na ja, es handelt sich eben noch um eine Entwicklerversion, die u. U. mit Vorsicht zu genießen ist.
    Ansonsten danke für die Information!