Foto nur im Anhang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):


    Hallo,
    beim versenden von Fotos als Anhang einer email gibt es ein Problem:


    Der e-mailtext wird richtig gesendet wie auch der Hinweis auf einen Anhang am unteren Rand.


    Zusätzlich erscheint das Foto groß über die ganze Seite. Das soll nicht sein.


    Wie also versende ich eine E-Mail mit einem Foto als Anhang welches nicht auf der Textseite zu sehen ist?


    husky

  • Hallo husky,


    ein Foto, das als Anhang an eine E-Mail angehängt wird, ist tatsächlich erstmal nicht direkt sichtbar. Thunderbird selbst hat aber eine Funktion, bestimmte Anhänge direkt anzuzeigen ("Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen"). Wenn du also den Anhang nicht direkt sehen möchtest, dann kannst du diese Funktion von Thunderbird einfach deaktivieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)