*.ics über Lightning in fremden Google-Kalender importieren

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Provider-für-Google-Calender-Version: 0.25
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04


    Moin Moin!


    Ich habe über Lightning einen Google-Kalender eingebunden, der mit der E-Mail-Adresse meiner Freundin assoziiert ist. So können wir unsere Kalender synchronisieren. Ich selbst habe nämlich kein gmail-Konto.


    Jetzt möchte ich in einen Kalender eine ics importieren. Wähle ich die entsprechende Datei aus, erscheint leider nur die Fehlermeldung "An error occurred when writing to the calendar XXX!" (hab die Maschine auf Englisch) Unter Detail steht nur "Error Code: MODIFICATION_FAILED Description:" (bei Beschreibung steht also nichts.)


    Die Datei ist soweit in Ordnung. Der direkte Import über Google Calendar ist möglich. Auch in einen lokalen Kalender kann ich die Datei problemlos importieren. Wenn ich aber z.B. die Termine einzeln dem Netzwerk-Kalender zuordnen möchte, erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    Warum ist es mir nicht möglich, per ical-Import einen fremden Google-Kalender zu modifizieren?


    Danke im Voraus für Hilfestellung!
    Carsten

  • "CCCCarsten" schrieb:

    Warum ist es mir nicht möglich, per ical-Import einen fremden Google-Kalender zu modifizieren


    Das weiß wohl nur Google warum die das nicht zulassen.
    Bei einem import einer ics Datei wird der Google Kalender bei mir überhaupt nicht angeboten.


    MfG
    EDV Oldi