Gesicherte E-Mails lesen, obwohl Adresse nicht mehr aktiv?

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx + web
    Hallo, ist es möglich, meine Mails in Thunderbird über den lokalen Ordner zu sichern, die Webadresse zu löschen (ganz zu löschen- nicht nur in Thunderbird) und die gesicherten E-Mails dann trotzdem noch zu lesen? Ich habe vor Jahren mal den Anbieter von web zu gmx gewechselt. In dem alten web Postfach sind aber noch Mails drin, die ich gerne behalten würde. Dann würde ich die Webadresse gerne löschen. Meine gmx Adresse behalte ich.

  • Hallo Zarett,


    wenn die E-Mails tatsächlich unterhalb von "Lokale Ordner" gespeichert sind, dann sind sie physisch auf deinem Computer gespeichert und können jederzeit gelesen werden - selbst wenn das E-Mail-Konto beim Provider nicht mehr existiert.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt das Konto löschen.