Unterordner nach Komprimieren Verschwunden

  • Thunderbird-Version: 24.0.3
    Betriebssystem + Version: win xp+sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    hallo,
    ich bin völlig verzweifelt.
    ich war dabei meine mailkonten aufzuräumen und für einen umzug nach win 7 vorzubereiten.alles wurde neu sortiert und geordnet.
    mitten drinn erscheint die meldung das ich komprimieren soll,wie warscheinlich viele andere user auch,verstehe ich da etwas anders drunter.jedenfalls NICHT LÖSCHEN.
    nun sind alle unterordner mit den mails verschwunden,archive usw.
    kann ich die irgendwie wieder herstellen? das waren sehr wichtige mails,nach der sortierung sollte auch ein sauberes backup gemacht werden.
    leider hab ich kein aktuelles :-(
    ich hoffe das mir jemand helfen kann
    gruß sunny

  • Hallo,
    ich verstehe deinen Unmut, hier im Forum heißt es oft:"ungesicherte Daten sind unwichtige Daten". Ein Computer und dessen Software sind ein extrem unzuverlässiges Arbeitsmittel.


    Ein Verschwinden von Ordnern Mails nach einem Komprimieren bedeutet oft Verlust von Daten.
    Eine Chance hätte man vielleicht, wenn man im Thunderbird -Profil Dateien ohne Endung größer als 0 KB fände.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Man kann diese Dateien im Klartext mit einem Texteditor lesen und anhand des Datums der Mails erkennen, ob welche fehlen oder nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw