mobile Version installiert - keine Rückmeldung

  • Thunderbird-Version: mobile Version
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich habe gerade die mobile TB-Version auf USB-Stick kopiert.
    Danach startet die exe aber es kommt dann keine "Rückmeldung" vom Windows und der Startbildschirm ist wie eingefroren?!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


    Danke

  • Hallo matze,
    "mobile Version" ist keine Aussage. Falls du die Versionsnummer nicht weißt, weil das Programm nicht startet:
    Wie lautet der Dateiname des Installationspaketes und von wo hast du es heruntergeladen?
    Es gibt mindetens 4 Anbieter von Portablen (meinst du ja wohl mit "mobil"?) Thunderbirds.
    Und dann wäre natürlich interessant, welche exe du aufgerufen hast - falls es Thunderbird.exe war, hast du schon mal was falsch gemacht.
    Gruß, muzel

  • Ich habe die Version 24.3.0 von Chip.de heruntergeladen und auf USB installiert. Nach Installation habe ich auf USB-Stick im Unterverzeichnis \ThunderbirdProtable die ThunderbirdPortable.exe gestartet.


    Die Downloaddatei heißt: ThunderbirdPortable_24.3.0_German.paf.exe

  • Also Version 24.3.0 von Portable Apps. Chip.de ist zwar vermutlich auch vertrauenswürdig, aber ich würde mir ein Programm immer beim Hersteller holen, also portableapps.com.
    Du kannst dir das Programm ja probeweise nochmal von dort runterladen.
    Falls es immer noch nicht startet: irgendwelche "Sicherheitssoftware" installiert, die Programmausführungen verhindern könnte? Hast du ausreichend Platzreservern auf dem Stick? Starten andere portable Programme von dort? Bei Portable Apps gibt es ja eine große Auswahl, such dir einfach ein kleines Progrämmchen aus...
    Gruß m.

  • ich habe es auf einem anderen PC zum Laufen gebracht. Geht also.
    Nur auf einem PC in einem anderen Netzwerk nicht. Dort lässt sich zwar das Programm öffnen aber er ruft meine Mails auf gmx (IMAP) nicht ab.
    Habe in der Firewall schon das Programm freigeschaltet und den Port 993 (IMAP) auch.
    Kann mir jemand sagen, was ich noch freischalten muss?


    Danke