Filter-Lernprozess

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS Maverick
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    ich habe bei meinem "Lokalen Ordner" z.T. dieselben Unterordner wie beim Account, nämlich auch "Entwürfe" und "Gesendet" (mit AddOn), und ich habe die Filter entsprechend zum Verschieben programmiert. Leider haben sie gegen früher bisher diesen Dienst verweigert, und ich musste immer händisch "Filter auf Ordner anwenden" anklicken.
    Seit gestern macht das bei "Gesendet" jetzt der Filter doch automatisch. Kann es sein, dass er einen längeren Lernprozess ähnlich dem Spam-Filter braucht? Dann könnte ich bei "Entwürfe" ja noch hoffen...


    Beste Grüße
    raisch

  • Hallo,


    mein Wunsch, dass jetzt auch der Filter für den Lokal-Ordner "Entwürfe" funktionieren sollte, hat sich ohne mein Zutun erfüllt, aber dafür funktioniert es bei "Gesendet" wieder nicht mehr... Ich habe allen die gleiche Bedingung ("enthält...") gegeben und jeweils den passenden Befehl ("Verschieben in..."). Merkwürdig ist, dass der Filter für den Eingang beim Lokalen Ordner, der ebenso programmiert ist, von Anfang an problemlos klappte. Aber Computer und ihre Programme haben halt auch manchmal ihren eigenen Willen...


    Schöne Grüße
    raiSCH