private Ordner anlegen....( sie sind mehrmals vorhanden )

  • Guten Tag Thunderbird Mail Communities
    Ich habe mir eigene Ordner angelegt und nun ist es sehr merkwürdig, weil die benannten Ordner sich doppeln . Also Sie sind dann 2 oder 3mal vorhanden. und lassen sich komischer weise auch nicht wieder löschen. Oder wenn man sie löscht kommen sie immer wieder wenn man Thunderbird öffnet. Vieleicht hat irgend jemand eine Idee oder Tipp was das Problem löst.


    Eine Weitere Frage.... Ich würde gern die Links aus Thunderbird mit dem Opera Browser öffnen was ich bisher nicht geschafft habe. Es öffnet sich immer der Internet Explorer.
    Jetzt hatte ich schon selbst im Netz rumrecherchiert und auch einiges versucht aber Leider ohne Erfolg. Ich hoffe sehr das von Euch einer eine gute Lösung hat


    Also ich habe Thunderbird 24.3.0
    und Windows 8


    Vielen Dank im voraus
    Alexander.

  • "Obelix33" schrieb:

    Ich würde gern die Links aus Thunderbird mit dem Opera Browser öffnen was ich bisher nicht geschafft habe. Es öffnet sich immer der Internet Explorer.

    Dann mache Opera zum Standard-Browser!


    Zitat

    Jetzt hatte ich schon selbst im Netz rumrecherchiert und auch einiges versucht aber Leider ohne Erfolg.

    Einiges versucht... Wäre für uns doch gut, wenn du mal genau darstellen würdest, was genau du gemacht hast!


  • Danke schon mal für Eure antworten... Nun wenn ich Opera als Standart Browser einstelle , ( was er bereits ist ) klappt es leider nicht. In einigen Foren im Web stehen Hinweise und Tipps wie man es machen kann. Habe ich auch ausgeführt aber leider ohne Erfolg. Bei Thunderbird ist es ein bißchen schwierig einzustellen , finde ich. Hilft es Euch wenn ich mal eine Hardkopie mache. ? Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Alex.


    Wenn einer von Euch das gleiche Problem hatte , wäre es nett , wenn ihr es mir Schritt für Schritt erklären würdet. Besten Dank.

  • "Obelix33" schrieb:

    Bei Thunderbird ist es ein bißchen schwierig einzustellen , finde ich.


    Diese Einstellung musst du bei Opera vornehmen. Der Klick auf einen Link in TB hat immer zur Folge, dass der Standard-Browser geöffnet wird. Manchmal hilft es, wenn du einen anderen Browser als Standard-Browser wählst und danach wieder Opera.


    Wenn du damit nicht klarkommst, dann wende dich an das Opera-Forum.