Drucken nicht möglich!

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Fehlermeldung: Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten


    Hallo,
    bin neu hier und benutze seit einigen Wochen Thunderbird auf 4 Rechnern in meinem Haus (Hausvernetzung) mit 2 Druckern im Netz. Bin auch zufrieden mit dem Programm. Mit den Rechnern wird nicht gespielt!
    Jetzt wollte ich heute auf meinem Rechner einmal eine Mail ausdrucken. Es erscheint zunächst der Druckfortschritt bis 100 % und dann die Fehlermeldung: Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten!
    Beim Drucker kommt nichts an!
    Auch der Aufruf der Druck-Vorschau führt nur zu einem dunkel-grauen Feld.
    Das Drucken aus anderen Programmen ist dagegen möglich!
    Der Ausdruck aus Thunderbird mit anderen Rechnern im Haus funktioniert auch.
    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Gruß
    Jan

  • Hallo Donnerjan und willkommen im THunderbird-Forum,


    ich stochere mal im Nebel (weil ich auch keine Ahnung habe und mich mit Hausnetzwerken nicht wirklich auskenne), aber könnte es sein, dass die Firewall den Druck blockiert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Donnerjan,


    hast du dein Problem in der Zwischenzeit schon gelöst? Sonst würde ich mal vorschlagen, die Druckerauswahl zu überprüfen... ob du vielleicht den falschen Drucker bzw. Treiber ausgewählt hast (manche Drucker haben hin u. wieder mehrere Treiber zum Auswählen)