x-account-key

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    im header wird x-account-key: account .. angegeben. Ich habe mehrere Accounts angelegt, allerdings kann ich bei x-account-key kein account 2 finden. Weshalb fehlt das account 2 ?

  • Hallo,


    das kann verschiedene Gründe haben. Meiner Erfahrung nach, ist es normal, dass mehr account-keys vorhanden sind, als E-Mailkonnten. Das liegt daran, dass z.B die "Lokalen Ordner" auch einen account-key bekommen. Auch wenn du Thunderbird als RSS-Reader benutzt wird - soweit ich weiß - ein account angelegt.


    Genauer kannst du dir das anschauen, wenn du dir die Konfiguration ansiehst:
    Extras => Einstellungen => Erweitert => Konfiguration bearbeiten => bestätigen => als Filter empfiehlt sich vielleicht: "mail.server.server" oder auch "mail.server.server*.hostname"
    Das gibt vielleicht Aufschluss.


    Gedanken musst du dir allerdings in meinen Augen nicht darüber machen.


    Grüße, Ulrich