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Status "relase"-Update-Kanal und alles ist weg [erl.]

  • Lackendorf
  • 19. Februar 2014 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lackendorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Feb. 2014
    • 19. Februar 2014 um 20:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): vodafone, freenet

    Nach einem Neustart von Thunderbird waren auf einmal alle Kontodaten, Emai, Adressbuch usw. einfach alles weg.
    2 Stunden zuvor war alles noch in Ordnung, zwischenzeitlich war ich nur mit Firefox im Internet.
    Es sieht so aus, als ob das Programm zum ersten mal gestartet wurde.
    Unter "Hilfe" erscheint folgende Meldung:
    Thunderbird ist aktuell
    Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal.

    Was kann ich unternehmen?, Neustart usw. haben keinen Erfolg gebracht.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    4.731
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    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Februar 2014 um 21:07
    • #2

    Hallo,

    zuerst schaust du mal in 'C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles' nach, höchstwahrscheinlich finden sich dort zwei (oder mehr) Profilunterordner (die mit den kryptischen Buchstabenkombinationen .default). Erstmal von allem dort eine Kopie machen zur Sicherheit, bevor du irgendwas änderst oder probierst. Die Fachleute hier können dir dann sicher weiterhelfen, wieder an deine Mails zu kommen.

    Gruß
    Drachen

  • Lackendorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Feb. 2014
    • 19. Februar 2014 um 21:33
    • #3

    Ja, es gibt zwei Ordner
    6jr4e0ug.default (15MB)
    und
    hpj841u9.default (1,2GB)

    Habe beide mal gesichert.

  • Lackendorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Feb. 2014
    • 20. Februar 2014 um 18:28
    • #4

    Dank des Hinweises von Drachen, auf das neu angelegte Profil, habe ich den Dateinamen vom "neuen Profil" umbenannt (z.B. 00 vorangestellt) und den alten Profilname auf den neuen Profilnamen umbenannt.
    Nun ist alles (Benutzerkonten, Emails, Adressbuch usw.) wieder da.
    Danke an alle Mitwirkenden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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