Aktualisierung klappt nicht [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7...64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Logge mich wie gewohnt ein.
    Es sind z.B. 4 neue Mails vorhanden (wird neben dem Ordner angezeigt).
    Gehe ich in den Ordner, kann ich keine neuen Mails sehen.
    Ich muss erst Thunderbird schließen und mich neu einloggen, dann werden erst die neuen Mails angezeigt.
    Was muss ich ändern, damit die neuen Mails direkt angezeigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Fliss ()

  • Hallo,
    du meinst, wenn du den Ordner öffnest (mit Doppelklick), werden rechts im oberen Fenster keine Kopfzeilen (Betreff, Sender usw.) angezeigt?


    Mache Folgendes:


    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Dann:


    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw