Speicherort Locale Ordner

  • Thunderbird-Version: 24.3.0,
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Ich bitte ganz dringend um Hilfe:
    Habe meine wichtigen Mails außerhalb von C sichern wollen und dazu den Speicherort der Localen Ordner auf eine andere Partition verschoben. Jetzt fehlen bei "Locale Ordner" alle Unterordner und damit gerade auch die wichtigen Mails. Der neue Speicherplatz enthält Dateien. Offensichtlich kann Thunderbird dort aber nicht auf sie zugreifen. Was kann ich tun?
    Hollerbusch

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Was kann ich tun?


    Die ausgelagerten Ordner wieder an den von Thunderbird vorgesehen Platz bringen.
    Wenn das nicht gelingt, importiere die Mails aus den ausgelagerten Ordner mit dem Add-on ImportExportTools


    Ach ja, ein Thread dazu:
    Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...
    Der trifft zwar nicht ganz deine Beschreibung, aber die Voraussetzungen sind ja ähnlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw