Benutzerdefinierte Felder in Sonstigesum benennen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Div. Telekom, Google, GMX, AOL


    Guten Tach,


    kann mir mal bitte jemand gaaanz langsam erklären, wie ich im Adressbuch im Reiter "Sonstiges" die Felder "Benutzerdefiniert 1" etc. umbenennen kann. Die gleiche Frage stellt sich mir in den Zusatzfeldern.


    Ich danke für Eure hoffentliche zielführende Hilfe


    Gruß
    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Fettdruck beseitigt

  • Hallo,
    ja, kann ich.
    Auf jeden Fall brauchst du dieses Add-on: MoreFunctions ForAddressBook
    1) Installiere es (wenn du nicht weißt wie das geht, informiere dich in unseren Anleitungen) Neustart.
    2) Öffne das Adressbuch
    3) Gehe in dieses Menü: Extras > MoreFunctionsForAddressbook > Adressbuch- und zugehörige vCard-Einträge > Benutzerdefinierte Einträge > und tippst in die Reihen deine gewünschten Texte.
    4) OK


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    da bedanke ich mir aber auch ganz herzhaft für die schnelle und kompetente Hilfe, alles gefunden und ausgeführt.


    Vielen Dank und Bye


    Gruß Axel