Signatur auswählen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 professionel
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 und spacequadrat


    Hallo,


    nach dem outlook Umstieg auf Thunderbird fehlt mir nun doch so einiges.


    Ich habe für jedes Konto eine eigene Signatur angelegt, aber manchmal passt auch die nicht. Ich war es gewohnt, die Signatur immer für jede Nachricht individuell auszusuchen, was ja nun nicht mehr geht. Nun las ich, dass Signatur switch dafür geeignet wäre, aber das habe ich gerade versucht zu installieren und dabei kam die Meldung.




    Gibt es momentan keine kompatible Version oder finde ich die einfach nicht?


    Eine zweite Frage ist, ob es möglich ist, dass die Signatur genauso schwarz ist, wie der Text? Ich las zwar im Netz, dass die Signatur nur beim Absenden grau ist und dann schwarz beim Empfänger ankommt, aber bei mir kommt sie grau an und das gefällt mir gar nicht. Ich kann sie auch nicht umfärben. Kann ich das evtl. irgendwo umstellen oder einstellen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Dette

  • oh wie doof, ich hatte mich kurz gewundert, was firefox damit zu tun hat, aber ich habe noch nie in einem mail-Programm add-ons installiert, so dass ich gar nicht auf die Idee kam.


    Danke für den Hinweis - nun hat es geklappt. Leider erscheint das add-on nicht in der Symbolleiste. Ich hatte gelesen, dass ich es mit rechter Maustaste Symbolleiste anpassen, auswählen kann, aber leider wird es nicht angeboten.


    Habe ich schon wieder was falsch gemacht? Es ist auf jeden Fall aktiv und ich kann es benutzen oder muss es gar nicht in der Symbolleiste sein? Na ja zum Auswählen ja dann schon.


    LG Dette

  • sorry, hat sich erledigt - ich kam gerade drauf - ich muss erst verfassen anklicken und kann dann die Symbolleiste anpassen

  • nun leider doch noch eine Frage - ich habe nun die erste Signatur angelegt, welche ich auswählen kann - wunderbar, aber sie erscheint in einer Reihe, obwohl ich im Texteditor mehrere Zeilen angelegt habe.


    Wenn ich die Signatur dann auf vorformatiert stelle, dann sind es zwar wieder mehrere Zeilen, aber die Schriftfarbe und Schriftstil wechseln auch.


    Mit einem Trick könnte ich mir behelfen, indem ich nach Beendigung der mails den ganzen Text der mail in vorformatiert umwandel, aber ich hoffe, ich kann es so einstellen, dass die Signatur gleich so reinkommt, wie ich sie brauche.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    LG Dette

  • ja, danke für deine Antwort - die Seite hatte ich gesehen, aber leider kann ich kein englisch


    LG Dette

  • Abschließend wollte ich nur kurz erklären, wie ich es nun gemacht habe. Abgesehen von den zwei kleinen Strichen über der Signaturr ist nun alles wunderbar, wie ich es haben wollte.


    Signatur Switch hatte ich ja installiert, damit ich auch für mail-Adressen verschiedene Signaturen wählen kann.


    Desweiteren habe ich verschiede Signaturen in Thunderbird als HTML-Dateien angelegt. Das ist mir erst heute bewusst geworden, dass ich dass in Thunderbird tun kann und diese habe ich dann bestimmten mail-Adressen zugeordnet oder auch nicht, weil ich manche Adressen eben auch unterschiedlich unterschreibe.


    Zuvor hatte ich die Dateien als .txt Datei angelegt, die eben immer in grau formatiert wurde.


    LG dette