Menueleiste auf "Verfassen" ist weg

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 home premium, service pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1+1


    Hatte nie Probleme mit Thunderbird. Aber seit einigen Tagen kann ich keine Emails mehr versenden, da mir bei "Verfassen" keine Menueleiste und keine "Verfassen-Symbolleiste" mehr zur Verfügung steht. Also auch kein Platz um mit der r. Mausraste d´rauf zu klicken um sie wieder herzustellen. Überall habe ich eine Menueleiste nur nicht wenn ich eine Email geschrieben habe und ich eigentlich nur noch auf Versenden drücken muss. Wie bekomme ich zumindest die Menueleiste wieder dorthin.
    Vielen Dank im Voraus
    Moritz

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Im Verfassenfenster die "Alt"-Taste drücken oder F10 und dann sofort unter Ansicht > Symbolleisten die dort nicht angehakten Leisten wieder aktivieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw