Mails im Archiv Ordner fehlen

  • Hallo,


    ich musste vor ein paar Wochen meinen PC neu aufsetzen habe davor aber den Profile Ordner speichern können. Jetzt wollte ich wieder meine Archives hinzufügen und habe den kompletten Archives.sbd Ordner aus dem Backup unter "Mail\Local" eingefügt. Ich bekomme jetzt zwar den Archiv Ordner mit den Unterordnern angezeigt allerdings enthalten diese keine bzw. nur 1-2 Mails. Wenn ich Rechtsklick auf ein Archiv mache wird mir hier angezeigt das 0 Nachrichten angezeigt werden der Speicherplatz aber 200MB umfasst. Es sind also Emails enthalten, was ich auch sehen kann wenn ich die einzelnen Archive Files im Editor öffne. Wenn ich mit Thunderbird komplett das Backup Profile starte habe ich das gleiche Verhalten.


    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, Privater IMAP


    Grüße und schonmal danke!

  • Hallo,


    ja, da gibt es Probleme:
    Meiner Erfahrung nach erkennt Thunderbird den Ordner nur, wenn du noch die gleichnamige Datei ("Archives"), die keine Dateiendung hat, mitkopierst.
    Wichtig: solche Aktionen immer bei geschlossenem Thunderbird durchführen!


    Grüße,
    Ulrich

  • Hallo,


    es gibt im Verzeichnis, dass das übergeordnete zu "Archives.sdb" ist, einen Ordner ("Archives.sbd") und eine Datei ("Archives") und du musst beides kopieren!


    Falls das wider meiner Erwartung doch nicht funktionieren sollte, dann kannst du auch einfach die Ordnerstruktur in Thunderbird anlegen (am besten durch die Archivfunktion anlegen lassen) und dann bei geschlossenem Thunderbird die einzelnen Mbox-Dateien (Link zur Beschreibung) kopieren.


    Grüße, Ulrich