1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails im Archiv Ordner fehlen

  • FriedrichF
  • 24. Februar 2014 um 19:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FriedrichF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2014
    • 24. Februar 2014 um 19:49
    • #1

    Hallo,

    ich musste vor ein paar Wochen meinen PC neu aufsetzen habe davor aber den Profile Ordner speichern können. Jetzt wollte ich wieder meine Archives hinzufügen und habe den kompletten Archives.sbd Ordner aus dem Backup unter "Mail\Local" eingefügt. Ich bekomme jetzt zwar den Archiv Ordner mit den Unterordnern angezeigt allerdings enthalten diese keine bzw. nur 1-2 Mails. Wenn ich Rechtsklick auf ein Archiv mache wird mir hier angezeigt das 0 Nachrichten angezeigt werden der Speicherplatz aber 200MB umfasst. Es sind also Emails enthalten, was ich auch sehen kann wenn ich die einzelnen Archive Files im Editor öffne. Wenn ich mit Thunderbird komplett das Backup Profile starte habe ich das gleiche Verhalten.

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, Privater IMAP

    Grüße und schonmal danke!

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. Februar 2014 um 22:49
    • #2

    Hallo,

    ja, da gibt es Probleme:
    Meiner Erfahrung nach erkennt Thunderbird den Ordner nur, wenn du noch die gleichnamige Datei ("Archives"), die keine Dateiendung hat, mitkopierst.
    Wichtig: solche Aktionen immer bei geschlossenem Thunderbird durchführen!

    Grüße,
    Ulrich

  • FriedrichF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2014
    • 25. Februar 2014 um 08:40
    • #3

    Das hatte ich gemacht. Habe den kompletten archives ordner kopiert.

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Februar 2014 um 09:08
    • #4

    Hallo,

    es gibt im Verzeichnis, dass das übergeordnete zu "Archives.sdb" ist, einen Ordner ("Archives.sbd") und eine Datei ("Archives") und du musst beides kopieren!

    Falls das wider meiner Erwartung doch nicht funktionieren sollte, dann kannst du auch einfach die Ordnerstruktur in Thunderbird anlegen (am besten durch die Archivfunktion anlegen lassen) und dann bei geschlossenem Thunderbird die einzelnen Mbox-Dateien (Link zur Beschreibung) kopieren.

    Grüße, Ulrich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern