total verschluckt

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Hallo allerseits,
    habe gerade einen sehr merkwürdigen Effekt gehabt. Eine neu empfangene Email enthiehlt statt dem eigentlichen Inhalt eine ca. ein Jahr alte, bereits lange gelöschte Koversation. Die Darstellung war auf farbigem Hintergrund fett gedruckt und irgendwie kryptisch. Keine Umlaute und so, aber auch diverse andere Zeichen als Sonderzeichen wie +,-,=, usw dargestellt.
    Ich habe die selbe email mit einem zweiten Thunderbirdclient auf einem anderen PC einwandfrei empfangen. Dort habe ich sie dann in "Spamverdacht" verschoben. Anschließend konnte ich sie auf dem ersten Client auch wunderbar lesen - alles gut! Aber was war das denn?
    Kennt sonst jemand so einen Effekt? Oder hat mein Donnervogel einfach mal Schluckauf gehabt? ;)


    Beste Grüße
    polonsky