Mails nicht mehr erkennbar[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 prof. x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail


    Hallo da draußen in der Hoffung, daß mir jemand helfen kann.


    Nachdem
    o ich einen Ordner mit Mails in einen anderen verschoben habe oder
    o wenn Ich einen Ordner mit Mails umbenenne


    kommt folgende Fehlermeldung:
    Thunderbird
    Der aktuelle Vorgang in "Ordnername" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "Mail-Adresse" antwortet: [NONEXISTENT] Unknown Mailbox: INBOX/.........."(Failure).


    Anmerkung:
    kursiv = neutralisiert
    Ich kann kein Mail in diesen Ordner mehr ansprechen.


    Wie kann ich hier Mozilla Firefox wieder auf "Vordermann" bringen ?

  • Hallo,
    überprüfe, ob du den Ordner im Webmail von GMail aufrufen und die Mails öffnen kannst.
    Ist er dort nicht vorhanden, ist er nicht synchronisiert worden.


    Von wo hast du den Ordner in das Gmail-Konto und in welchen Ordner kopiert?
    Wie hast du das gemacht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erledigt, :) 
    ich habe die Email + Ordner über die Internet-Seite von Googlemail (http://www.googlemail.com....) angepaßt und gelöscht.


    Und nach einiger Zeit wird dies auch richtig über das Email-Programm angezeigt