Umzug von TB zu TB ich bekomme es nicht hin!

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 bzw. 8 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, gmail, Provider über Werbeagentur!


    hallo zusammen.


    ich habe da ein problem, bis heute war ich mit TB echt zufrieden!
    bis ich mir einen neuen rechner gekauft habe.
    ich wollte mal eben TB neu instalieren und meine daten kurz importieren, so wie ich es bei outlook gewöhnt war.
    was soll ich sagen, es sind jetzt ca. 5 stunden vergangen, ich habe stunden hier rum gelesen und gemacht und gesucht was hier so beschrieben ist.


    vergesst es ich bekomme es nicht hin!!!!


    ich habe die ordner kopiert so wie es hier geschrieben ist (appdata\.........usw)


    es war schon der hammer das ich die dinger überhaupt gefunden habe!!!


    ich bin zwar nicht ganz blöd was rechner angeht, aber ich glaube hier bin eindeutig an meine grenzen gekommen.


    also ich hoffe es gibt hier jemanden der es mir irgendwie erklären kann.


    vielen dank

  • Hallo,


    deine bisherigen Angaben sind leider zu vage, denn "... so wie es hier geschrieben ist (appdata\.........usw)" sagt überhaupt nichts daüber aus, was genau du wo gelesen hast und was genau du bisher bereits probiert hast.


    Lies doch bitte mal http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten durch. U.a. findest du dort auch den Abschnitt http://www.thunderbird-mail.de…en_neuen_Rechner_umziehen - das sollte dir auf jeden Fall weiter helfen.
    Normalerweise brauchst nur du Thunderbird installieren und den Ordner C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\ vom alten auf den neuen Rechner kopieren und das wars. Die Dauer des Umzugs hängt dann nur noch von der Profilgröße und damit der Kopierdauer ab.


    MfG
    Drachen



    P.S. Du darfst ruhig die übliche Groß-/Kleinschreibung verwenden, das macht dich nicht arm und deine Texte leichter leserlich.