PC neu installiert-TB Konto auf NAS-Kein Profile Manger[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit - SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AON


    Ich habe mein Profile immer auf einem Netzlaufwerk (NAS)
    Nun habe ich den PC neu installiert.
    Und möchte wieder gerne mein Profile auf der NAS verwenden.
    Allerdings kommt nur EMAIL neu einrichten und kein Profile Manger wie immer beschieben "Thunderbird -p" oder "Thunderbird -ProfileManger"
    Ich habe also noch kein Konto oder Profile. Warum auch. Ich will ja nur mein bestehendes Proifle auf der NAS wiederverwenden.
    Da scheint ein bug in Thunderbird 24.3.0 zu sein.

  • Hi,

    Zitat

    "Thunderbird -p" oder "Thunderbird -ProfileManger"


    versuchs mit "Thunderbird -P" oder "Thunderbird -ProfileManager"
    Gruß, muzel

  • Danke für die Info
    Das mit "ProfileManger" war ein Tippfehler im Forum.
    Selbstverständlich habe ich "ProfileManager" eingegeben.
    Es kommt aber nur das Fenster "Willkommen bei Thunderbird"
    Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl
    1) "Wollen Sie eine neue E-mail-Adresse haben?"
    2) "Überspringen und meine existierende E-mail-Adresse verwenden"
    3) "Ich werde mein E-Mail-Konto später konfigurieren"


    1) habe ich nicht probiert
    2) Hier kommt ein neues Fenster "Konto einrichten"
    Man kann Name, Email, Passwort eingeben, ... und so weiter
    3) da wird wir erwartet abgebrochen


    Kein Profile Manager


    Auch habe ich versucht unter "Einstellungen" "KontoEinstellungen" ... alles leer (ist ja noch nix eingestellt) aber keine Möglichkeit ein Konto zu verbinden.


    Ich freue mich über weitere Tipps. Danke.

  • Hallo,

    Zitat

    Allerdings kommt nur EMAIL neu einrichten und kein Profile Manger wie immer beschieben "Thunderbird -p" oder "Thunderbird -ProfileManger"


    Wenn du Thunderbird installiert hast aber nicht startest und du rufst thunderbird -p auf erscheint der leere Profilmanager:




    Startest du aber Thunderbird direkt oder später über das Icon, startet Thunderbird und fragt dich wegen des Einrichtens eines Kontos.


    Ich habe das gerade getestet (ja, meine bestehende Thunderbird-Installation deinstalliert und neu installiert) und ich habe das gleiche Betriebssystem wie du.
    Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?


    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • WOW - du hast recht.
    Ich war zu doof Thunderbid mit -p zu starten.
    Ich hatte nur in die Windows "Suchleiste" oder wie das heißt, "thunderbird -p" eingegeben.
    Thunderbird hat zwar gestartet aber nicht den Parameter übernommen
    Ich habe nun den ganzen Pfad und -p eingegeben "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -p" und siehe da, es funktioniert.
    schäm :redface: :redface: :redface:


    Zitat

    Ich habe das gerade getestet (ja, meine bestehende Thunderbird-Installation deinstalliert und neu installiert) und ich habe das gleiche Betriebssystem wie du.


    Ich kann es gar nicht fassen, dass du das gemacht hast. DANKE :D:D:D


    Zitat

    Welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?


    Was soll ich sagen? :freak: :wall: - immer wieder gibt es SUPER DAUs


    Vielen DANK mrb.
    :hallo:

  • Danke für die Rückmeldung.
    Normalerweise ist das Schreiben des kompletten Pfads nicht notwendig, solange man keine benutzerdefinierte Installation macht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw