kein Hauptfenster [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): bei beiden
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo allerseits,
    bin vor kurzem auf neuen Rechner mit 8.1 umgestiegen und habe kein TB- Hauptfenster mehr. Habe es in den Konten- und Servereinstellungen probiert.
    TB gelöscht und neu installiert und sehe nur meine Postfächer, kein "abrufen" oder "Adressbuch".
    Im voraus schon mal schönen Dank.

  • Hallo,
    könnte es sein, dass die entspr. Symbolleiste bei dir deaktiviert ist? Und die Menüleiste auch, in der man das Problem beheben könnte?
    Drücke die Alt-Taste oder F10 und aktiviere sofort die fehlenden Leisten unter
    Ansicht > Symbolleisten.
    Da deine Beschreibung nicht ganz genau ist, kann ich auch nicht garantieren, dass mein Tipp hilft.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    alles Super das war es.Wie das passiert ist weiß ich wirklich nicht.
    noch mal vielen Dank.


    Grüße und schönes Wochenende