ordner und mails importieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): öhm, keine Ahnung :-/
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB und GMX


    Hallo zusammen,


    ich bin heute umgestiegen von Incredimail auf Thunderbird. Ich habe bereits zig Foren gelesen, doch die meisten Antworten bzw. Hilfen waren so veraltet, dass sie nicht mehr funktionieren.


    Ich wüsste gerne, wie ich meine eigenen Ordner sowie Mails in Thunderbird importieren kann. Mit den Kontaktadressen, habe ich es alleine geschafft, aber mit den Mails und Ordnern weiß ich leider nciht wie das funktionieren soll. Ich kriegs einfach nciht hin. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.


    LG
    4pf3lb4um (Apfelbaum :-) )

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Da ich nie Incredi verwendet habe, weiß ich auch nicht, ob es Export-Optionen gibt und ich kenne auch die Datenbank-Struktur nicht. Ich weiß nur, dass es nicht ganz einfach geht.
    Eine sehr verbreitete Methode:
    mit Hilfe des kostenlosen Tools Mailstore Home http://www.mailstore.com/de/ma…e-email-archivierung.aspx
    soll man die Mails in Incredi sichern und in Thunderbird importieren können. Ob das klappt kann ich dir nicht sagen. Mir ist nur bekannt, dass das Programm für alle Mailklienten geeignet ist.
    http://help.incredimail.com/in…&article_id=242&lang_id=7
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo zusammen,


    der 2. Link funktioniert leider nur von IM zu IM, da kein anderes programm die komische datei öffnen kann^^


    aber das exportieren mit dem Programm funktioniert (immerhin für die INBOX) gut. MAn muss bei IM dann einfach die Mails aus den verschiedenen Ordnern in die Inbox verschieben und dann erneut archivieren und exportieren.


    Also vielen Dank für deine Hilfe


    LG

  • Obwohl die Frage nach IM im Forum nur selten vorkommt, möchte ich genau wissen, wie du vorgegangen bist.
    Welches Programm hast du benutzt und wo lag die Schwierigkeit.
    Eine gute Anleitung käme sofort in mein persönliches Archiv und evtl. in unsere Anleitungen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw