"Taskleitste" in TB eigenständig verändert [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: XP 32bit, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo Leute, ich hab verzweifelt nach einer geänderten Einstellung in TB gesucht, konnte aber keine finden. Da ich auch keine artverwandten Themen hier im Forum gefunden habe, hier die Beschreibung in einem neuen Thread...


    Die Taskleiste (ich nenne sie mal so, es geht um die Leiste unten, die u.a. die Anzahl ungelesener Mails anzeigt, hat sich zuletzt verändert. Die Anzahl der Mails wird nunmehr links-statt rechtsbündig angezeigt, dafür fehlen die Monitorsymbole ("sie sind online" o.ä.) links. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatache, dass ich bisher immer per Mouseover Links aus Mails in dieser Leiste angezeigt bekam. Die Funktion ist nun verschwunden. Interessanterweise war sie vor einigen Tagen für genau eine Session da. Nun ist sie wieder weg. Wohlgemerkt, ohne jegliche Änderung an Einstellungen.


    Handelt es sich um eine Einstellung, die mir trotz intensiver Suche entgangen ist, einen Bug oder gar ein Feature?


    Hat jemand Erfahrungen, was man in diesem Fall machen kann? Mich stört die verlorengegangene Link-Anzeige per Mouseover am meisten.

  • Zitat von "HerrJanssen"

    Da ich auch keine artverwandten Themen hier im Forum gefunden habe, hier die Beschreibung in einem neuen Thread...
    Die Taskleiste (ich nenne sie mal so, es geht um die Leiste unten, die u.a. die Anzahl ungelesener Mails anzeigt, hat sich zuletzt verändert.


    Hallo,


    Oh doch, mehr als genug.........
    http://www.thunderbird-mail.de…ilit=statusleiste#p359022
    http://www.thunderbird-mail.de…ilit=statusleiste#p358972
    http://www.thunderbird-mail.de…ilit=statusleiste#p358663
    usw., usw.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ups... So ist das halt, wenn man die "falschen" Suchbegriffe verwendet. Danke!


    Scheint wirklich mit ABP zu tun zu haben. Diese Brücke hab ich überhaupt nicht geschlagen.


    => Problem beseitigt!