Problem mit CalDAV Synchronisierung [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (aktuell)


    Hallo,
    ich habe ein Problem den Mozilla Thunderbird-Kalender einzurichten.
    Hat sonst immer prima geklappt (auch unter Windows 8) nur ich habe meinen
    PC neu eingerichtet und Thunderbird installiert und dann das Lightning...
    Soweit so gut...


    Jetzt beim Einrichten eines "CalDAV-Kalenders" also dass ich das ganze über den
    google-Account synchronisieren kann passiert folgendes:


    Ich gebe alle Daten richtig ein wie früher:
    https://www.google.com/calenda…Google-Kalender-ID/events
    (schon klar, dass ich bei "Ihre-Google-Kalender-ID meine Google-Adresse eingeben muss)
    Nachdem ich auf weiter geklickt habe, kann ich nur noch den Kalender benennen ... und das war´s :|
    Er fragt mich nicht mal nach einem Passwort und das schönste ist, ich kann den Kalender nicht mal auswählen im
    Menü, dazu ein Bild:


    Mir ist es schleierhaft, warum er nicht nach dem Passwort fragt - und dann logischerweise keinen Zugang zum google-Kalender gewährt. Also im "Deutschen" endet doch eine Google-Adresse mit gmail.com aber auch googlemail.com funktioniert nicht.


    Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe ;)

    Bilder

    • kalender.png
  • Taaataaaa....
    .... und es hat geklappt!!
    Vielen Dank, der Link-Code war anscheinend nicht mehr aktuell bzw. falsch, so wie es in der Anleitung steht funktioniert es einwandfrei :-) Wunderbar und DANKE!
    Schöne Grüße