Thunderbird funktioniert nicht

  • Schönen guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit dem Posteingang und -ausgangsserver. Ich kann keine emails verschicken,sowie annehmen. Ich habe thunderbird schon einmal deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht.


    Bitte um schnelle Hilfe,


    Mit freundlichen Grüßen
    Haardesgin1970

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich habe ein Problem mit dem Posteingang und -ausgangsserver.


    Mit welchem denn?


    Zitat

    Ich habe thunderbird schon einmal deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht.


    Das hilft auch nicht, da du so immer wieder das alte (vermutlich defekte) Profil verwendest.


    Damit wir dir helfen können, benötigen wir:
    1) alle Antworten auf unsere 4 obligatorischen Fragen


    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    2) Eine detaillierte Beschreibung deines Problems
    3) Eine Beschreibung der Konten/Servereinstellungen für POP/IMAP und SMTP


    Wenn du nicht weißt, was ein Thunderbird-Profil ist:
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw