Nach PCS-Umzug Inbox nicht vollständig [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Nachdem ich vom alten Rechner (windows XP) das Profil auf den neuen Rechner umgezogen habe, werden im Posteingang nur 79 statt 380 E-Mails angezeigt. Da die Größe des Ordnuners (350 MB) immer noch die gleiche ist, scheint es auch die nicht angezeigten Mails noch zu geben, sie werden offensichtlich nicht angezeigt. Auch ein Reparieren des Ordners hat nichtgeholfen. Wie werden die Mails alle angezeigt?
    Danke vorab!

  • Hallo,
    bevor wir ins Eingemachte gehen, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    Versuche, durch Rechtsklick auf den Ordner in Thunderbird dann "Recover deleted Mails" die nicht angezeigten wiederzubekommen.
    Hattest du Programm für den Umzug verwendet oder die manuelle Methode durchgeführt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank - Problem erledigt. Letztlich lag es daran, dass Thunderbird auf meinem PC zwei Ordnerpfade angelegt hatte - warum auch immer! In der Hilfe war der eine beschrieben, die aktuellen Daten waren aber in einem aneren abglegt. Jetzt hat es geklappt.
    Vielen Dank noch einmal für die Mühe.