Umlaute werden nicht angezeigt [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Seit kurzem werden in den eingehenden Mails die Umlaute nicht angezeigt. Wie kann ich das reparieren?

• Hallo,
    in allen oder nur bestimmten?
    Mache einen Rechtsklick auf den Ordnern mit diesen Mails dann Eigenschaften > Allgemein. Beschreibe mir, wo dort ein Haken steht.
    Öffne den Quelltext (Strg+U) einer Mail und poste die deklarierte Zeichenkodierung (englisch "charset").
    Dann gehe (ohne zu einer anderen Mail zu gehen auf Ansicht > Zeichenkodierungen und poste welche dort bei dieser Mail aktiviert ist. Dann gehe im gleichen Menü auf "Automatisch bestimmen", was ist dort aktiviert?
    Und letztlich mache das:
    in der erweiterten Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    suche den Eintrag mailnews.force_charset_override welchen Wert hat er, true oder false?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    danke für Reaktion. Ich habe in Eigenschaften den Haken bei "Standard allen Nachrichten zuweisen ...." entfernt.
    Die Umlaute werden wieder angzeigt.
    Gruß
    Sewolf

• Die Frage bleibt aber, wer hatte vorher diese Änderung dort vorgenommen? Von alleine ändert sich dort nichts.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw