Lokaler kalender schreibgeschützt

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: windows 8.1


    Dringend Firmenkalender funktioniert nicht.


    Habe auf 8.1 rechner kalender.ics auf c abgelegt c ist freigegeben. 2. Pc greift auf diesen kalender zu.
    Nach eingabe eines neuen termins ist der kalender schreibgeschützt und es wir eine Fehlermeldung angezeigt: "Modification faild", nach ok ist der termin ist verschwunden.


    brauche dringen Hilfe die Firma kann sonst nicht arbeiten.


    Danke im Voraus

  • problem gelöst!


    kalender war auf 2. pc wie im wiki angegeben eingebunden.


    problem lag am pc auf dem der kalender liegt. kalender war auf c;\ abgelegt. c war freigegeben für jeder. trotzdem fehler.


    jetzt habe ich ein verzeichniss kalender erstellt, dieses freigegeben für jeder, darin die kalender.ics abgelegt. dann auf beiden pc den kalender neu erstellt.


    funktioniert nun ohne fehler.