Autokonfiguration auf eigenen server im LAN

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: alle
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): selber


    Hallo,
    ich möchte gerne für TB die autokonfiguration nutzen und wollte wissen ob jemand dieses schon geschafft hat?
    es gibt verschiedene Ansätze um dieses per URL zu verteilen und ich lese immer, es muss mit Länderdomain sein.
    würde es auch klappen, wenn nur der hostname mit dem suffix kommt? also etwas wie das hier:
    http://hostname/.well-known/autoconfig/mail/config-v1.1xml

  • Hallo,


    also ich habe irgendwann einmal für die E-Mailadressen *@example.com zwei Sachen ausprobiert:

    Beides hat bei den Tests gut funktioniert.


    Vielleicht reicht dir ja letzte Variante bereits?


    Ich nehme an, du kennst diesen Link bereits:
    https://developer.mozilla.org/[...]/Autoconfiguration


    Grüße, Ulrich

  • Hi,


    weil ich das ja auch nur für ein paar Tests ausprobiert hatte, wäre ich dir dankbar, wenn du später einmal kurz schreibst, ob's bei dir auch gut funktioniert.


    Viel Erfolg!
    Grüße, Ulrich