1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingangspost lässt sich nicht löschen

  • secundus23
  • 11. März 2014 um 15:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • secundus23
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2014
    • 11. März 2014 um 15:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: win7 professional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

    Hi, ich habe seit ein Paar Tagen Problem mit TB Eingangspost. Die lässt sich nicht löschen, aber nur bei einer Adresse. Ich habe noch andere Adressen (auch von Freenet), die ich über das selbe TB öffnen tue und da gibt es keine Probleme mit dem Löschen, nur in dem einen Eingangs-Ordner. Ich habe schon TB deinstalliert und wieder installiert, aber es hat nichts geholfen. Über die Reparatur-Taste in den "Eigenschaften" habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

    Weiß vielleicht Jemand, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    secundus23

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2014 um 22:25
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Hi, ich habe seit ein Paar Tagen Problem mit TB Eingangspost. Die lässt sich nicht löschen, aber nur bei einer Adresse.


    Du meinst nur bei einem Konto?
    Deinstallieren hilft so gut wie nie, da solche Probleme sich ausschließlich im Thunderbird-Profil abspielen.
    Wie groß sind dieser Posteingang und der Papierkorb (ist der überhaupt vorhanden?)?
    Leider kann man das in Thunderbird nicht einmal annähernd abschätzen, nur ablesen und zwar so:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Wie groß ist der bei dir?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™