Nachrichten auf dem Server belassen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T- Online und andere


    Hallo,


    seit Stunden suche ich innerhalb des Thunderbird-EMail-Programms auf meinem Notebook nach der Option "Nachrichten auf dem Server belassen" kann sie aber nicht finden, eine Option, die es in meinem Tablet bzw. in meinem Smartphone gibt und die dort auch funktionieren. In diesem Forum konnte ich allerdings lesen, dass es diese Option im Thunderbird geben muss. In einem Beitrag steht zum Beispiel "Konten-Einstellungen >> Konto ... >> Servereinstellungen >> Nachrichten auf dem Server belassen." Selbst diese "Hierarchie" ist auf meinem Thunderbird nicht zu finden.


    Mein Problem ist, dass ich meine EMails auf dem Notebook (z. B. bei Reisen) lesen möchte, auf jeden Fall möchte ich sie aber zu Hause auf dem Rechner haben und zwar alle. Nun habe ich festgestellt, dass, nachdem ich die Mails auf dem Notebook heruntergeladen hatte, sie auf dem Server nicht mehr für zu Hause zur Verfügung standen.


    Was habe ich übersehen, bzw. mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen..Danke im Voraus.

  • Hallo Reinhard Becker,


    diese findest Du auch nur bei POP3- und nicht bei IMAP-Konten.


    Bei IMAP verbleiben die Nachrichten ja "im Grundsatz" auf dem Server.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier