TBportable von USB-Stick zu USB-Stick kopieren[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo
    wie kann ich mein TBportable von einem USB Stick auf einen anderen USB Stick
    kopieren ohne alle emails zu verlieren, da die die ja ohne Dateiendung nicht mehr
    auf dem neuen Stick ankommen.

  • Hallo mirel,

    "mirel" schrieb:

    ... da die die ja ohne Dateiendung nicht mehr auf dem neuen Stick ankommen.


    Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Warum sollte eine Datei, nur weil kein Suffix hat, nicht "rüberkommen"? Nimm einfach Deinen Mut zusammen und kopiere alles auf den neuen Stick. Was soll schon passieren, außer dass Du positiv überrascht sein wirst?


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne


    Das habe ich schon mehrfach gemacht. Zuerst endstand auch eine gleichgroße Datei.
    Wenn ich in dieser dann aber TBP zum zweitenmal geöffnet habe waren keine Emails mehr vorhanden und
    der Ordner um die Größe der emails im ursprünglichen Ordner geschrumpft.
    Es waren dann immer die Dateien ohne Endung im entsprechenenden Profil Ordner verschwunden.
    Hab dann nur irgendwo herausgefunden, daß Windows XP Dateien ohne Endung nicht wieder erkennt und mich dann eine Weile nicht mehr damit befasst.
    Hab es jetzt erneut versucht und diesmal hat es unter Windows 7 geklappt.


    Danke Dir für die "Ermutigung"


    Mirel

  • Hallo Mirel,


    schön, dass es funktioniert hat. Doch, was immer Du genau gemacht hast, dies


    "mirel" schrieb:

    Hab dann nur irgendwo herausgefunden, daß Windows XP Dateien ohne Endung nicht wieder erkennt ...


    war gewiss nicht die Ursache. Das hätten die Millionen xp-Benutzer ganz sicher bemerkt ;-)


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    nur zur Info:
    hattest du denn in Windows die Ordneroptionen derart geändert, dass immer alle (also auch die des Systems) Ordner und Dateien angezeigt werden? Ich erinnere mich in meiner Anfangszeit mit Windows, dass ich die Datei "hosts" nicht finden konnte und die ist ja auch endungslos.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw