Google Contacts vermehren sich im client

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Google Contacts: 0.7.12


    Hallo zusammen,


    habe schon seit längerem obige Konstellation im Einsatz. Ca. 30 TB clients greifen via google contacts auf ein gemeinsames Adressbuch bei google zu.
    Seit ca. 4 Wochen fällt mir auf, das die automatische Adressvervollständigung langsamer wurde (ca. 3 sec.) Per Zufall kucke ich mir die Adressen in der F9-Liste an und sehe
    das dort Einträge teilweise 200bis300 mal vorkommen. Logge ich mich bei google ein ist aber alles ok ?
    Kennt einer das Problem.


    Mmmmh, da stehe ich scheinbar allein auf weiter Flur :(
    Immerhin habe ich noch soviel rausgekriegt, das im GoogleKonto ein neuer Ordner "Weitere Kontakte" angelegt wird bzw. befüllt wird ... Neben meinen offiziellen 210 Adressen erscheinen dort noch mal die selben - in mehrfacher Ausführung - und zwar derzeit 22000 Stück.