Anhänge / Links nicht anklickbar [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win7, alle aktuellen updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.de


    Hallo Team,
    ich nutze Thunderbird mit FF (28.0) seit Jahren ohne jedes Problem.
    FF, TB, Win7, AntiVir, Flash etc -> alle updates zeitnah!


    seit etwa 2 Monaten passiert folgendes :
    Wenn ich eine Mail erhalte die einen Link enthält (von sicherem Absender!) kann ich den Link (nicht mehr) direkt anklicken. Bisher öffnete er direkt in FF; selbst wenn FF nicht aktiviert war öffnete ein Klick FF und zeigte die linkseite an.
    Ich muss nun mit rechter Maus auf "link-adresse kopieren" und von Hand zu FF und dort "einfügen&los"; dabei sehe ich die linkadresse unten links in der Fußzeile kann aber nicht mit linker Maus öffnen (wie früher)
    Auch eben bei der Bestätigungsmail zB.
    Ist unabhängig vom Anbieter; ich habe vier verschiedene mail-Konten gleichzeitig von unterschiedlichen Anbietern und es passiert bei allen Konten!
    welche Einstellung habe ich übersehen ?
    Vielen Dank.
    Ralf

  • D A N K E !!
    vielen Dank.
    gelöst!



    Dass das Leben SO einfach sein könnte hätte ich nicht gedacht.




    OK, noch n (neues) Problem :


    wenn ich bei TB eine mail erhalten habe und diese nach dem lesen in den Papierkorb verschieben will erscheint (oft, nicht immer) ein Fenster welches mich fragt ob ich den Ordner komprimieren wolle; aktiv ist dann "komprimieren", ich drücke immer "abbrechen" und alles bleibt wie es ist.


    wie kann ich dies abstellen ?

  • man man man
    ich glaube, ich (50) brauch mal wieder nen Auffrischungskurs!


    DANKE!


    ALLE Probleme gelöst; von mir aus kann zu!
    nochmals einen dank ans Team!