Thunderbird funktioniert nach Start nicht mehr

• Hilfe - Hilfe - Hilfe!!!

Plötzlich hat mein Mailprogramm nicht mehr funktioniert: nach dem Start kommt die Meldung: "Th. funktioniert nicht mehr" -beenden!
    Ich kann dann zwar meine Ordner etc. noch links sehen, aber das war's dann auch schon.
    Über den Profil-Manager kann ich das "default" Profil öffnen, das ist aber eben leer und hilft mir dann nicht weiter.
    Ich komm nicht weiter, ich finde auch kein Profil mit der Endung des gesuchten Profils. :wall::wall::wall:
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Thunderbird-Version: 1.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7proffessional
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

• Guten Morgen,

irgendwann geht jeder Oldtimer kaputt, und geschätzte 10 Jahre, die Thunderbird 1.0.7 alt ist, sind schon ...beachtlich. Da wird auch kein Update mehr funktionieren.
    Was sich in den Jahren nicht geändert hat, sind der Speicherort des Profils (falls du es nicht geändert hast!) und das Mailbox-Format.
    Also mach dich erstmal auf die Suche nach dem Profil und den Mailboxdateien (Punkt 6, Mail und Imapmail), wenn du die gefunden hast, sehen wir weiter.

Gruß, muzel

• Zitat von "muzel"

... und geschätzte 10 Jahre, die Thunderbird 1.0.7 alt ist, sind schon ...beachtlich.

Nett gesagt :-)

Und nicht schlecht geschätzt. Das könnte ein neuer Forumsrekord sein. Hab' gerade mal nachgeschaut. Die 1.0.7 stammt aus dem September 2005. Windows 7 erschien im Oktober 2009. Also wenn hier kein Tippfehler vorliegt, dann war die Version mindestens 4 Jahre alt (wahrscheinlich sogar älter) als sie installiert wurde.