1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird funktioniert nach Start nicht mehr

  • kimmi
  • 22. März 2014 um 01:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kimmi
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Okt. 2009
    • 22. März 2014 um 01:37
    • #1

    Hilfe - Hilfe - Hilfe!!!

    Plötzlich hat mein Mailprogramm nicht mehr funktioniert: nach dem Start kommt die Meldung: "Th. funktioniert nicht mehr" -beenden!
    Ich kann dann zwar meine Ordner etc. noch links sehen, aber das war's dann auch schon.
    Über den Profil-Manager kann ich das "default" Profil öffnen, das ist aber eben leer und hilft mir dann nicht weiter.
    Ich komm nicht weiter, ich finde auch kein Profil mit der Endung des gesuchten Profils. :wall::wall::wall:
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!


    Thunderbird-Version: 1.0.7
    Betriebssystem + Version: Win 7proffessional
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • muzel
    Gast
    • 22. März 2014 um 09:18
    • #2

    Guten Morgen,

    irgendwann geht jeder Oldtimer kaputt, und geschätzte 10 Jahre, die Thunderbird 1.0.7 alt ist, sind schon ...beachtlich. Da wird auch kein Update mehr funktionieren.
    Was sich in den Jahren nicht geändert hat, sind der Speicherort des Profils (falls du es nicht geändert hast!) und das Mailbox-Format.
    Also mach dich erstmal auf die Suche nach dem Profil und den Mailboxdateien (Punkt 6, Mail und Imapmail), wenn du die gefunden hast, sehen wir weiter.

    Gruß, muzel

  • SusiTux
    Gast
    • 22. März 2014 um 10:03
    • #3
    Zitat von "muzel"

    ... und geschätzte 10 Jahre, die Thunderbird 1.0.7 alt ist, sind schon ...beachtlich.

    Nett gesagt :-)

    Und nicht schlecht geschätzt. Das könnte ein neuer Forumsrekord sein. Hab' gerade mal nachgeschaut. Die 1.0.7 stammt aus dem September 2005. Windows 7 erschien im Oktober 2009. Also wenn hier kein Tippfehler vorliegt, dann war die Version mindestens 4 Jahre alt (wahrscheinlich sogar älter) als sie installiert wurde.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™