1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails lassen sich nicht löschen (gmx/imap))

  • ChristinaGabriele
  • 22. März 2014 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChristinaGabriele
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2014
    • 22. März 2014 um 21:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen,

    ich kann seit einiger Zeit keine E-Mails mehr löschen. Fehlermeldung: "Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos [E-Mailadresse] antwortete [TRYCREATE] destination folder does not exist."

    Recherchen im Internet und hier haben leider zu keinen Ergebnis geführt.

    Ich habe mein Konto gelöscht und auch Thunderbird bereits neu installiert. Mir ist aufgefallen, dass ich den Ordner "Deleted Messages" im Menü "Abonnieren" ausgegraut ist (diese Lösung habe ich oft gelesen).
    In meiner Ordnerstruktur ist dieser Ordner auch ausgegraut, genauso wie der Papierkorb.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!
    Christina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. März 2014 um 21:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Da du ja ein IMAP-Konto hast, würde ich dir raten, das Konto (nicht den Inhalt der Ordner!) in Thunderbird zu entfernen, dann Thunderbird schließen und im Thunderbird-Profil den kompletten "Kontenordner" bei dir vermutlich imap.gmx.net im Ordner ImapMail zu löschen oder zu verschieben.
    Dann startest du Thunderbird neu, richtest das Konto neu ein und dein Problem müsste behoben sein.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Wenn dir das zu riskant erscheinst, weil du keine weiteren Kopien/Sicherungen der Mails des IMAP-Konto angelegt hast, dann kopiere den Inhalt aller Ordner in den lokalen Ordner. Man auch die einzelnen Ordner direkt per drag & drop mit gedrückter Strg-Taste in einen lokalen Ordner ziehen, dann erspart man sich das Anlegen und Benennen der Ordner.
    Gruß

  • ChristinaGabriele
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2014
    • 22. März 2014 um 22:08
    • #3

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Leider hat das nicht funktioniert, der Fehler ist genau der gleiche. :-(

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass auf meinem Handy (iphone mit Standard-Mailprogramm vom Apple) die gleiche Fehlermeldung kommt.

    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Vielen Dank vorab!
    Christina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2014 um 16:26
    • #4

    Überprüfe die Funktionalität der Ordnerstruktur auf der Webseite von GMX sind dort betr. Ordner auch ausgegraut?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™