1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmx/SSL funktioniert nicht trotz befolgter Anleitung [erl.]

  • ChriRi
  • 25. März 2014 um 15:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SusiTux
    Gast
    • 3. April 2014 um 17:47
    • #41

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Telnet unter Windows mit 465 geht auf keinen Fall, ...

    ja, wie ich oben schrieb, geht der Telnet auf diesen Port unter Windows nicht. Um aber lediglich zu prüfen, ob der Rechner zu diesem Server verbinden kann, lässt sich der telnet schon benutzen. Man erhält dann ein leeres Fenster mit einem blinkenden Cursor darin. Gibt man dann (blind schreibend) quit ein, erfolgt auch eine Meldung, dass die Verbindung beendet wurde (sofern sie denn zuvor zustande kam).

    Gruß

    Susanne

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2014 um 18:37
    • #42

    Hallo Susanne,

    Zitat

    Um aber lediglich zu prüfen, ob der Rechner zu diesem Server verbinden kann, lässt sich der telnet schon benutzen


    Das wusste ich noch nicht.

    Zitat

    Gibt man dann (blind schreibend) quit ein, erfolgt auch eine Meldung, dass die Verbindung beendet wurde


    Das klappt bei mir aber nie, und was meinst du mit "blind schreibend"

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 3. April 2014 um 18:52
    • #43

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    was meinst du mit "blind schreibend"

    man kann in dem Fenster nicht sehen, was man schreibt, weil der Cursor sich in diesem Fall zwar bewegt, aber nichts anzeigt. Wenn Du quit (oder irgendetwas anderes) eingibst und return drückst wird die Verbindung beendet. Es erscheinen ein paar kryptische Zeichen (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann die Meldung "Verbindung zu Host verloren". Hab's gerade sicherheitshalber nochmal unter W7 getestet.

    Gruß

    Susanne

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2014 um 19:20
    • #44

    Witzig!
    Wenn ich nach deiner Methode "quit" (ohne "-") dann OK eingebe, funktioniert es nicht.


    Gebe ich dagegen irgendwelche Zeichen ein erscheint die Meldung beim fünften eingegebenen Zeichen mit den 4 süßen Smilies. Ein OK ist also nicht notwendig.


    Gruß

    Bilder

    • telnet2.png
      • 8,94 kB
      • 290 × 159
    • telnet.png
      • 7,93 kB
      • 237 × 108
  • ChriRi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2014
    • 4. April 2014 um 13:15
    • #45

    Sodala.

    Nur zur Info:
    Endlich einen halbwegs kompetenten TA-Mitarbeiter erwischt, der vorschlug den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat dann geholfen.

    Problem erledigt.
    :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™