Veranstaltungskalender als ics Download anbieten

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Lightning-Version: 1.9.1
    Betriebssystem + Version: Win Vista


    Hallo zusammen,


    ich möchte den Veranstaltungskalender gerne für Besucher/Urlauber als Download anbieten.


    Dazu habe ich meine Termine aus Lightning als csv exportiert, um diese Datei als Vorlage für den Veranstaltungskalender zu nutzen.


    Die csv im Editor geöffnet sieht so aus (mit 1 Termin-Beispiel):


    Subject,Start Date,Start Time,End Date,End Time,All day event,Reminder on/off,Reminder Date,Reminder Time,Categories,Description,Location,Private
    Sandburgen Wettbewerb,19.04.2014,10:00:00,19.04.2014,15:30:00,FALSCH,FALSCH,,,,Siegerehrung 15.30 Uhr Kinderprogramm,,FALSCH


    Leider kann ich die csv nicht in Lightning importieren. Die Termine werden mir nicht angezeigt.


    Woran kann es liegen?

  • Hallo Pausenclown,

    "Pausenclown" schrieb:

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Lightning-Version: 1.9.1


    Das ist ja wohl Uralt, wir sind zur Zeit bei Thunderbird 24.4.0 und Lightning 2.6.4
    Aus Sicherheit gründen würde ich beides schnellsten aktualisieren.
    So neben bei, csv kann Lightning nicht, nur ics Dateien.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo EDV Oldi!


    Danke für deine Antwort.
    Hab beides akutalisiert.
    Fälschlicherweise habe ich angenommen, Lightning könnte csv, weil es csv exportieren kann und weil man beim Importieren auch csv auswählen kann.


    Du hast nicht zufällig einen Thread gelesen, wie man eine Terminliste mit Lightning als ics erstellen kann, ohne jeden Termin einzeln anlegen zu müssen?

  • Hallo Pausenclown,
    es gab vor ein paar Jahren einmal ein Makro das eine Excel Tabelle in eine ics Datei umwandeln konnte, leider funktioniert das nicht mehr.
    Was Du eventuell machen kannst, lege einen neuen Kalender als ics Datei an, speichere ein oder zwei Termin in diesen Kalender.
    Dann kannst Du die ics Datei mit einem Editor Deiner Wahl bearbeiten.


    MfG
    EDV Oldi