Ordnergemüse

  • Thunderbird-Version: v.24.4.0 vom März 2014
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und 1


    Seit gestern, 25. März, Tauchen beim Versenden von Mails mit Anhang seltsame Info-Fenster auf: "Kann nicht unter Entwurf speichern", "Kann nicht in den Ordner "gesendelt" kopieren, Nochmal versuchen?". Man versucht "nochmal" mehrmals, doch das Info-Fenster bleibt. und nach einiger Zeit findet man im Ordner "gesendet" pro "nochmals" eine Kopie. Das Fenster mit dem Sende-Status fängt mehrmals bei Null an und ich bin nicht einmal sicher, ob der TB überhaupt sendet.
    Wenn ich jetzt den TB neu installiere, gehen mir dann die Adressbücher verloren?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Friedelken! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du wirklich POP als Servertyp? Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, was da oben steht.


    Und dann schau im gleichen Fenster unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner nach, was dort für gesendete Nachrichten eingestellt ist und poste uns das.
    Dort kannst du auch angeben, dass eine Kopie der Mail an dich per BCC mitgesendet wird, der Empfänger kriegt das dann nicht mit, aber du siehst, dass die Mail raus ist und hast dieses Rätsel

    "Friedelken" schrieb:

    ich bin nicht einmal sicher, ob der TB überhaupt sendet.

    damit gelöst. ;)


    "Friedelken" schrieb:

    Wenn ich jetzt den TB neu installiere, gehen mir dann die Adressbücher verloren?

    nein, es würde sich auch sonst nichts ändern, weil TB Programm und Daten getrennt speichert und die Daten (=Profi) beim Installieren nicht geändert werden :rolleyes:


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: