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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termine u. Aufgaben werden nicht mehr gezeigt

  • debrequ
  • 27. März 2014 um 10:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • debrequ
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    • 27. März 2014 um 10:32
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Erinnerungsfenster erscheint nicht mehr. Mod. graba

    Thunderbird 24.4
    Lightning 2.6.4
    Windows 7
    Alle ADD-Ons deaktiviert bis auf Lightning und MoreFunktionForAdressbook

    Hallo,
    mir werden keine Termine und auch keine Aufgaben mehr angezeigt.
    Meine Kalender sind angehakt und oben rechts auf dem Bildschirm sind in der kleinen Kalenderdarstellung die Tage mit Terminen fett "gedruckt".
    Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben wieder angezeigt.
    Gruß
    Detlef

    mfg Detlef

  • edvoldi
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    • 27. März 2014 um 12:52
    • #2
    Zitat von "debrequ"

    mir werden keine Termine und auch keine Aufgaben mehr angezeigt.


    Du bist schon in der Kalenderansicht??
    Stimmt die Zeitzone Lightning mit der Systemzeit überein??
    Was passiert beim Wechsel von der Wochen- auf die Monatsanzeige?
    Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

    MfG
    EDV Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • debrequ
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    • 27. März 2014 um 18:24
    • #3

    Hallo EDV Oldi,

    inzwischen habe ich das Problem zumindest etwas verkleinern können.
    Bei den Terminen/Kalendern habe nach einem Neustart von TB festgestellt, dass die Häkchen vor den Kalendern nicht mehr drin waren (siehe rote Umrandung links). Als ich diese wieder gesetzt hatte waren alle Termine wieder im Kalender sichtbar. Vorher hatte ich alle ADD-Ons wieder aktiviert.
    Aber: nach einem weiteren Neustart waren die Häkchen wieder weg.
    Die jedesmal neu setzen ist nicht besonders lustig.

    Die Aufgaben habe ich noch nicht wieder in die Anzeige bekommen. Kannst Du mir bitte helfen, auch die wieder in ihrem Fenster sichtbar zu machen.

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    mfg Detlef

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    • 28. März 2014 um 11:18
    • #4
    Zitat von "debrequ"

    Aber: nach einem weiteren Neustart waren die Häkchen wieder weg


    Hallo debrequ,
    was sind das für Kalender, liegen die auf dem PC oder im Internet?
    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus , über Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
    Aktiviere danach nur Lightning und teste es aus.
    Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
    Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.
    Der Haken "Offline Unterstützung" sollte nicht gesetzt sein.
    Wenn das alles nichts hilft, lösche einmal beim geschlossenen Thunderbird, die Datei " parent.lock ".

    MfG
    EDV Oldi

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  • debrequ
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    • 28. März 2014 um 19:11
    • #5

    Hallo EDV Oldi,
    [was sind das für Kalender, liegen die auf dem PC oder im Internet?]
    Die Kalender liegen in einer Cloud, weil sie auch mit meinem Tablet synchronisiert werden.

    [Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus , über Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
    Aktiviere danach nur Lightning und teste es aus.]

    Das habe ich gemacht, aber die Haken bei den Terminen fehlten wieder.

    [Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
    Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.]

    Diesen Haken habe ich unter Eigenschaften nicht. Ich kann nur in der Kalenderliste Kalender an- oder abhaken. Das habe ich gemacht.

    [Der Haken "Offline Unterstützung" sollte nicht gesetzt sein.]

    Der Haken war bei keinem Kalender gesetzt.

    [Wenn das alles nichts hilft, lösche einmal beim geschlossenen Thunderbird, die Datei " parent.lock ".]

    Die Datei habe ich gelöscht. Nach dem Neustart wurde die Termine und Aufgaben nicht angezeigt.
    Ich habe dann noch eine ältere "parent.lock" aus der Datensicherung zurückgeholt. Das hat aber auch nicht geholfen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Datei 0 KB hat.

    mfg Detlef

  • edvoldi
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    • 28. März 2014 um 20:28
    • #6
    Zitat von "debrequ"

    [Mache einen rechts Klick auf den Kalendernamen, dann auf Eigenschaften.
    Der Haken "Diesen Kalender aktivieren" sollte gesetzt sein.]

    Diesen Haken habe ich unter Eigenschaften nicht. Ich kann nur in der Kalenderliste Kalender an- oder abhaken. Das habe ich gemacht.


    Dann hast Du die Kalender falsch eingebunden.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F

    MfG
    EDV Oldi

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  • debrequ
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    • 29. März 2014 um 10:18
    • #7

    Hallo EDV Oldi,

    Ich habe das Kästchen für den Haken in den Kalendereigenschaften gefunden. Entschuldige, ich habe nicht sorgfältig genug hingeschaut.

    Da das Problem mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter experimentiert und noch etwas gefunden: Die Ansicht der Termine und Aufgaben blockiert der Feiertagskalender.
    Nachdem ich den deaktiviert hatte und TB neugestartet habe wurden die Termine aller anderen Kalender wieder angezeigt. :flehan:

    Eben habe ich den Feiertagskalender wieder aktiviert und alle Termine und Aufgaben blieben sichtbar.
    Dann habe ich TB geschlossen und neugestartet (mit aktiviertem Feiertagskalender) und trotzdem blieben alle Termine und Aufgaben sichtbar.
    Jetzt brate mir einer den Storch, ich weiß nicht was ich in den letzten Tagen falsch gemacht habe.
    Auf jeden Fall scheint das Problem gelöst zu sein.
    Wenn nicht melde ich mich hier wieder.
    Danke für die Unterstützung :zustimm:

    mfg Detlef

  • edvoldi
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    • 29. März 2014 um 11:05
    • #8
    Zitat von "debrequ"

    Wenn nicht melde ich mich hier wieder.
    Danke für die Unterstützung

    Hallo debrequ,
    wenn dann alles läuft, schreibe bitte im ersten Betreff erledigt rein Danke

    MfG
    EDV Oldi

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