Einige Termine werden Offline nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 16 & Windows 7


    Hallo,


    ich habe heute die FTP-Synchronisation von Lightning eingerichtet und habe den Fehler, dass alle Termine bis auf wiederholbare im Offline-Modus nicht angezeigt werden. Es ist egal ob es ganztätige oder zeitlich begrenzte Termine sind.


    Unter Linux werden die o.g. Termine gar nicht angezeigt, unter Windows stehen sie oben in der Liste, werden aber in der Kalenderübersicht nicht angezeigt.


    Meine bisherige Suche nach einer Lösung war nicht erfolgreich (vielleicht habe ich hier im Forum aber auch zu doof gesucht :| )


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

  • Zitat von "da_mcd"

    ich habe heute die FTP-Synchronisation von Lightning eingerichtet


    Hallo da_mcd,
    was ist eine FTP-Synchronisation?
    Kalender in Lightning werden nur so eingerichtet:
    Wie lassen sich Kalender über das Internet oder ein Netzwerk nutzen?


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo und danke für Deine Antwort EDV Oldie.


    Ich habe den Kalender so eingerichtet wie es unter Deinem Link steht:


    Zitat

    FTP-Server


    Eine Kalenderdatei liegt auf einem FTP-Server und wird in Lightning als externer Kalender (z. B. ftp://servername/ordnername/kalendername.ics) abonniert. Termine können so eingesehen und eingepflegt werden. Über einen Rechtsklick auf den betreffenden Eintrag in der Kalenderliste und die Auswahl "Kalender publizieren" können Sie die Termine auf dem FTP-Server manuell aktualisieren.


    Zusätzlich habe ich bei der Einrichtung bei dem Punkt "Offline Unterstützung" ein Häkchen gesetzt.
    Der externe Kalender ist der einzige Kalender in meinen Lightning. Den voreingestellten habe ich gelöscht.

  • Zitat von "da_mcd"

    Zusätzlich habe ich bei der Einrichtung bei dem Punkt "Offline Unterstützung" ein Häkchen gesetz


    Entferne den Haken einmal und teste es dann.


    MfG
    EDV Oldi