Mails aus dem Archivordner verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: v.24.4.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hallo,
    ich wollte mein Postfach ordnen und habe im Archiv neue Unterordner erstellt.Diese Ordner habe ich in verschiedenen Themen unterteilt.Dann habe ich die eMails in die verschiedenen Ordnern eingefügt.Die Mails waren ALLE sichtbar.Heute sind sie es nicht mehr.Kennt jemand den Grund?
    Stefan

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Den Grund kenne ich nicht. Die Frage ist, ob die Mails nur nicht zu sehen sind oder wirklich gelöscht wurden (passiert so gut wie nie).
    Suche also im Thunderbird-Profil die Dateien ohne Endung etwa 2011, 2013 usw., Details kann ich dir auf Grund der fehlenden Angabe zum Konto (IMAP/POP) leider nicht geben.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Wenn du eine Datei gefunden hast, öffne sie mit einem guten Editor. Dann kannst du anhand des Datum der Mail, erkennen, ob welche fehlen oder nicht. Und dann sehen wir weiter. Die Kontenart solltest du uns aber schon mitteilen..


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Bin aber ein totaler Neuling in Punkto Thunderbird.Ich weiss nicht wo ich die Angaben zu IMAP/POP suchen muss.Auch wo das Thunderbird-Profil zu finden ist, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht kannst du mir trotzdem helfen?
    Stefan

  • Zitat

    Auch wo das Thunderbird-Profil zu finden ist, ist mir nicht bekannt.

    Doch weißt du, du hast ja sicher meine beiden Links gelesen.

    Zitat

    Ich weiss nicht wo ich die Angaben zu IMAP/POP suchen muss.


    In Thunderbird: Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Servertyp (ganz oben rechts).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    1. mein Servertyp=IMAP.
    2. wenn ich im Thunderbird-Profil z.B. 2013 Empfangen eingebe,dann erscheinen die Mails,aber OHNE Text d.h. es wird nur die Adresse und der Betreff angezeigt.
    Stefan

  • Zitat

    2. wenn ich im Thunderbird-Profil z.B. 2013 Empfangen eingebe,dann erscheinen die Mails,aber OHNE Text d.h. es wird nur die Adresse und der Betreff angezeigt.


    Dann hast du die falsche Datei erwischt, weil du dir keine Dateiendungen und nicht alle Dateien/Ordner in Windows (in den Ordneroptionen) anzeigen lässt. Die Datei, die du geöffnet hast, heißt genau so wie die Datenbank z.B. inbox.msf, ist aber nur eine Indexdatei..
    Die wird bei dir als inbox angezeigt und die eigentliche "inbox" gar nicht, weil sie für Windows als Systemdatei gilt.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe Einstellung vorgenommen,aber es hat nix gebracht.Sehe nach wie vor nur Adresse und Betreff.
    Die Unterordner die ich erstellt habe müssten doch auf dem Server sein???
    Stefan

  • Nachdem du deine Einstellungen in den Ordenroptionen vorgenommen hast, wie lautet der komplette der Dateiname der Datei die du geöffnet hast?
    Bist du in einem Admin- oder Benutzer-Windowskonto?
    Sieht die von dir geöffnete Datei so aus:


    oder so

    Code
    1. From - Fri Oct 30 11:20:32 2009
    2. X-Account-Key: account11
    3. X-UIDL: 307230036
    4. X-Mozilla-Status: 0001
    5. X-Mozilla-Status2: 00000000
    6. X-Mozilla-Keys:


    Zitat

    Die Unterordner die ich erstellt habe müssten doch auf dem Server sein???


    Ja, normalerweise schon.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    1. Ich öffne keine Datei.Ich gebe oben rechts -im Suchfeld-den Namen des Unterordners an.
    2. Auf meinem PC ist nur ein Benutzerkonto=Admin.
    3. Der Inhalt sieht so aus:
    Besuch in Deutschland
    Empfänger:
    Stefanxxxxxx
    From: Stefan XXXX <StefanXXXX.de>
    To: XXXXXXXXXX.com; "SchauerXXXX" <XXXXXXXXXXXXXXX.com>
    Sent: Saturday, June 15, 2013 5:34 PM
    Subject: Besuch in Deutschland…

  • Hallo,ich habe die Dateien gefunden!!!!!,und in in den Local Folder eingefügt.Doch ein Problem habe ich noch:Nicht alle Unterordner gibt es als Datei ohne Endung.Als *.msf schon.Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm damit man den Inhalt lesen kann?
    Stefan

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm damit man den Inhalt lesen kann?


    Nein, da in der *.msf nur die Überschriften der Mails stehen, der Index.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw